Monatsprogramm

Monatsprogramm

Monatsprogramm Dezember

Bild: Toni Endres

Freitag, 06. Dezember 2019, 20.00 Uhr
Santa´s Littele Helpers
Benefiz-Weihnachtsshow

Am Nikolausabend findet erstmalig eine Benefiz-Weihnachtsshow statt. Alle Künstler*innen treten für den guten Zweck auf und sammeln Spenden, die zu 100% an Queer Refugees Support Hamburg gehen. Als Moderatorin konnte Amy TNT, selbsternannte kleinste Dragqueen Hamburgs, gewonnen werden.
Amy TNT führt die Gäste durch den abwechslungsreichen Abend. Auf der Bühne wird es turbulent, wenn die Mei Mix Band Coversongs schmettert und Impromptü mit etwas anderem Theater die Lachmuskeln strapaziert. Der lesbisch-schwule Chor Belle Alliance, der dieses Jahr seinen 25. Geburtstag feiert, gibt seine selbst interpretierten Lieder zum Besten, Maya Phoenix begeistert die Gäste mit ihrer Stimme und ihrer Performance. Außerdem können sich die Besucher*innen auf Singer-Songwriter Artemiz und seinem emotionalen Auftritt freuen. Doch das ist längst nicht alles. Worauf sich die Gäste noch alles freuen können, bleibt aber eine Überraschung. Sicher ist, dass es noch die eine oder andere Aktion von Amy TNT gibt.

Eintritt: frei

Bild: freepik

Montag, 09. Dezember 2019, 18.00 Uhr
Feierabendsingen
vor der Rogate Kirche, Wildschwanbrook 5
Das Feierabendsingen geht weiter! Ohne Vorkenntnisse, einfach mit Spaß und Freude können Alt und Jung, Klein und Groß, einfach alle mitsingen. Jede*r ist eingeladen Meiendorf zum Klingen zu bringen. Liedtexte werden verteilt oder schnell gelernt.
Eintritt: frei

Bild: Thomas Walter

Dienstag,  10. Dezember 2019, 15.30 Uhr
Es war einmal… mit Frosch!
Kindertheater mit Theater Funkenflug für Kinder ab 3 Jahren
Die Märchenerzählerin möchte im Sessel sitzen und in aller Ruhe ihr Märchenbuch lesen. Doch kaum hat sie es aufgeschlagen, tauchen Müller, König und Rumpelstielzchen auf und sogar ein Frosch?!? Kurz darauf springen die sieben Geißlein aus einer Schublade und die Figuren der Brüder Grimm übernehmen ihre eigene Geschichten. An Lesen ist nicht mehr zu denken, denn die Märchenerzählerin steckt auf einmal mitten im Geschehen drin.

Eintritt: Kinder 3 € | Erwachsene 4 €

Bild: pixabay

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20.00 – 22.00 Uhr
Jazzsession
Die monatliche Jazzsession findet wieder im Kulturzentrum BiM statt. Musiker und Musikerinnen sind herzlich eingeladen gemeinsam zu jammen. In entspannter Atmosphäre erklingt dann New Orleans-Jazz and Blues. Bei einem Kaltgetränk können Jazz-Fans dann der Musik lauschen oder selbst mitmachen.

Eintritt: frei