Hausmeister*in (m/w/d)

Hausmeister*in (m/w/d)

… gesucht! Ab Februar 2025, Teilzeit

Attraktive Dienstwohnung möglich!

Das Stadtteilkulturzentrum Bürgerhaus in Meiendorf e.V. sucht ab Februar 2025 eine*n neue*n Hausmeister*in (m/w/d) in Teilzeit (50 % / 20 h / Woche).

Über uns:
Das Kulturzentrum Bürgerhaus in Meiendorf e. V. ist ein lebendiger Ort der Begegnung und Kreativität. Das Kulturzentrum BiM liegt in Hamburg-Rahlstedt und ist frisch saniert. Wir bieten ein vielfältiges Programm aus Kultur, Veranstaltungen und Bildungsangeboten für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft. Unser Ziel ist es, die Gemeinschaft zu fördern und ein Zuhause für kulturelle Vielfalt zu schaffen. Um unsere Räumlichkeiten in bestem Zustand zu halten und unseren Gästen eine einladende Atmosphäre zu bieten, suchen wir ab Februar 2024 eine*n engagierte*n und zuverlässige*n Hausmeister*in, Kommunikationstalent und Spaß an der Arbeit in der Kulturszene.

Ihre Aufgaben:
– Verantwortung für die Instandhaltung und Pflege der Gebäude und Außenanlagen des Kulturzentrums
– Schließdienst morgens, abends und ggf. am Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten
– Ansprechpartner*in für unsere Mieter*innen und Nutzer*innen des Kulturzentrums
– Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
– Schlüsselverwaltung
– Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten (z. B. Sanitär, Malerarbeiten)
– Einholung von Angeboten, Einweisung und Überwachung von Fremdfirmen und Abnahme der Leistungen
– Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit in den Räumlichkeiten
– Durchführung des Winterdienstes

Ihr Profil:
– Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich (z. B. als Elektriker*in, Installateur*in, Tischler*in o.ä.) Erfahrung im Gebäudemanagement oder als Hausmeister*in von Vorteil
– Handwerkliches Geschick und die Fähigkeit, Probleme eigenständig zu lösen
– Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise
– Freundliches und offenes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
– Flexibilität und Bereitschaft, sich auf wechselnde Anforderungen einzustellen
– Bereitschaft, in den Abendstunden und am Wochenende zu arbeiten
– Bereitschaft, an Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen
– Bereitschaft, einen PC und MS Office-Programme für Gebäudemanagement, Einkauf etc. zu benutzen

Wir bieten Ihnen:
– Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kreativen Umfeld
– Flexible Arbeitszeiten
– Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv an der Gestaltung unseres Kulturzentrums mitzuwirken
– Ein kollegiales Team, das Wert auf ein respektvolles und unterstützendes Miteinander legt
– Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, um Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln
– Eine Vergütung angelehnt an die Bezahlung des Tarifvertrages der Länder mit der EG 6
– 30 Tage Jahresurlaub
– Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 50 % der regulären Arbeitszeit
– Eine attraktive sanierte Dienstwohnung zum fairen Mietzins. Die Wohnung befindet sich im ersten Stock des Gebäudes, frisch sanierter Altbau, ca. 80 qm, 2,5 Zimmer, Tageslicht-Vollbad. Es wird einen Arbeitsvertrag und einen separaten Mietvertrag geben. Gerne können Sie in die Wohnung mit Ihrem/Ihrer Partner*in/Familie einziehen.

Sie haben Lust bekommen, bei uns mitzuarbeiten?
Wenn Sie Teil unseres engagierten Teams werden möchten und Freude daran haben, ein kulturelles Zentrum aktiv zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) (ein PDF, max. 1 MB) an: kontakt@bim-hamburg.de

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne eine Mail:
Johanna Wippermann, Geschäftsführerin oder Toni Endres, stellvertretender Geschäftsführer, beide: kontakt@bim-hamburg.de. Wenn Sie Ihre Telefonnummer angeben, dann rufen wir Sie auch gerne zurück. Natürlich können Sie uns auch anrufen unter: 040 6789122.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!