Kindertheater

Kindertheater

Einmal im Monat findet im Kulturzentrum BiM ein Kindertheater statt. Das Kindertheater beginnt um 15.30 Uhr und der Eintritt beträgt für Kinder 3 € und für Erwachsene 4 €. Karten können per Mail oder telefonisch unter 040 / 678 91 22 reserviert werden.
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie zwei Wochen vor der nächsten Veranstaltung:


Das Kindertheater im November fällt leider aus.

Dienstag, 17. November
Eine zweite Vorstellung findet um 17.00 Uhr statt!
Kollin Kläff und der gestohlene Zauberstab
Theater Kollin Kläff für Kinder ab 3 Jahren

Bild Julia Schubert

Kollin Kläff ist wieder als Hundedetektiv unterwegs. Der Zauberstab von der kleinen Fee mit dem lustigen Namen Feefafifafo gerät in die Hände vom Hundefänger Hugo. Der Halunke zaubert falsch und fröhlich, was ihm in den Sinn kommt. Doch mit der Hilfe der Kinder gelingt es Kollin Kläff Hugo hereinzulegen und den Zauberstab zurückzugewinnen. Zum Schluss ist es der kleine Pirat, der klarstellt, dass man Sachen die rumliegen, nicht einfach mitnehmen darf.

Dienstag, 08. Dezember
Prinz Eselsohr
Theater Ambrella für Kinder ab 4 Jahren

Bild Theater Ambrella

Es waren einmal eine Königin und ein König. Die wünschten sich von Herzen ein Kind. Da schickte die Königin eines nachts ihren Gemahl zu den Feen in den Wald – und tatsächlich wurde ihnen noch im selben Jahr ein Prinz geboren. Die Feen wünschten dem Kind Schönheit nd Anmut, Verstand und Aufrichtigkeit. Die letzte Fee aber schenkte ihm Eselsohren, damit er nicht hochnäsig wird. Da wurden im Schloss alle Türen und Fenster verschlossen und keiner durfte den Prinzen sehen. Nur der Barbier erfuhr von dem Geheimnis, doch das wurde ihm fast zum Verhängnis…

Nach dem spanischen Märchen „Der kleine Prinz mit den Eselsohren“