Kindertheater

Kindertheater

Einmal im Monat findet ein Kindertheater statt. Das Kindertheater beginnt um 16.00 Uhr und der Eintritt beträgt für Kinder 3 € und für Erwachsene 4 €. Karten können per Mail oder telefonisch unter 040 / 678 91 22 reserviert werden.

WICHTIGE INFORMATION:
Aufgrund der Sanierung des Hauses in der Saseler Straße 21, findet das monatliche Kindertheater in der Aula der Stadtteilschule Meiendorf, Deepenhorn 1, statt.
Wir empfehlen allen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestellen Spitzbergenweg).


Kindertheatervorstellungen 2024

Foto: Tandera Theater

Friedrich ist der Allerkleinste unter den Spatzen. Er hat es wirklich nicht leicht. Immer können seine Geschwister alles besser! Sie sind mutiger, größer, schneller, stärker … Jetzt soll er auch noch fliegen lernen!? Er traut sich einfach nicht. Eines Tages sind alle anderen Spatzen unterwegs. Friedrich ist ganz allein. Genau darauf hat die Katze gewartet …

Eine abenteuerliche Geschichte übers Groß-Werden, Mut und Selbstbewusstsein. Nach dem gleichnamigen Buch von Rudolf Herfurtner.


Foto: K. Zinnecker

Zwei Märchen um das Phänomen von Verwandlungen
Die eine Schöne verliebt sich in einen Prinzen, obwohl er ungeheuerlich aussieht; die Andere verliebt sich, nachdem sie ihn als Frosch gegen die Wand geworfen hat. Heiraten wollen alle vier auf jeden Fall.

Ein Clown führt geschickt und fantasievoll durch die beiden Märchen „Die Schöne und das Ungeheuer“ und „Der Froschkönig“. Da ist zunächst die Geschichte von dem Vater, der jeder seiner drei Töchter von einer Reise etwas mitbringen möchte. Die Jüngste wünscht sich nur eine rote Rose. Die findet der Vater aber erst im Garten eines Ungeheuers. Und dann ist da noch die Geschichte mit dem Frosch, der – wie wir alle wissen – auch etwas ungeheuerlich wirkt. Aber: „Versprochen ist versprochen!“


Foto: S. Baraniak

Auf einem kleinen Fleck irgendwo im Nirgendwo leben zwei sonderbare Typen mit einem Spielzeug-Elefanten. Aber reicht das? Sie finden ein Paket. Was damit alles geht! Aber reicht das? Sie holen noch ein Paket und noch eins und noch eins. Sie stapeln und bauen und türmen auf jeden freien Fleck. Vergessen ist der Elefant. Und dann ist er weg. Was für ein Schreck!


Foto: J. Ohle

Spektakuläre Leiterakrobatik, knallharte Zirkusstunts und nie gesehene Zauberei der Spitzenklasse!
Alles wie in Las Vegas … also beinahe …
Na gut, zugegeben läuft allmählich alles aus dem Ruder: Der Hase hat gekündigt, der Papagei ist ausgeflogen. In dieser Show gibt es keine langweiligen Luftballontiere, keine roten Nasen oder zu große Schuhe.
Gezeigt wird: Eine spannende, elektrisierende Zaubershow die mit originellen Tricks verblüfft und mit echter Kommunikation unterhält. Spektakulär, überraschend und urkomisch. Mit dabei: echte Großillusionen, Leiterakrobatik auf Varieténiveau, eine Assistentin die tatsächlich weggezaubert wird, Tricks, die jahrelanger Übung bedurften und unglaubliche optische Täuschungen.


Dieses Projekt wird gefördert vom Bezirksamt Wandsbek und wird zusammen mit dem Brakula, dem Haus der Jugend Steilshoop und der Begegnungsstätte Bergstedt organisiert. Einmal im Monat gibt es Kultur für die Kleinsten in Form des Kindertheaters. Wir wünschen viel Spaß beim Besuch!